Gesund Schlaf – ein wichtiger Faktor für den Erfolg

Geh früh schlafen mein Kind, sonst vergisst du alles – das war ein Spruch den ich früher Tag täglich von meiner geliebten Mutter hören musst. Heute weiß ich das in diesem Spruch mehr Wahrheit steckt, als ich mir je habe Träumen lassen.

Nach meinem Studium hat es mich in ein großes Unternehmen verschlagen, in die Abteilung, welche für die Verkaufsförderung zuständig ist. Zum einen spornen wir hier unsere eignen Mitarbeiter an, zum anderen wird nach Fehler und Bremsen gesucht, welche den Absatz mindern.

Eine der ersten Sachen auf die wir aktiv eingegangen sind, war die Umgebung der Mitarbeiter, nachdem wir diese drastisch geändert haben, konnten wir auch hier eine direkte Steigerung der Umsätze nachvollziehen, jedoch wird euch der nächste Schritt wirklich umhauen.

Das Mittagsschläfchen macht Produktiv

Im zweiten Schritt haben dann damit begonnen Schlafräume für das Personal zu bauen und siehe da – viele Mitarbeiter haben das Angebot genutzt und wurden dadurch noch Produktiver. Wir konnten Teilweise eine Leistungssteigerung von bis zu 40% vernehmen.

Auch bei Unternehmen aus der Heimtextilbranche wie magita.de sind dem Trend des Schlafens auf der Spur, auch dies ist ein Grund wieso man hier so viel Wert auf Qualität legt.

Denn nur wer gut schläft kann wirklich Erfolgreich sein.